Meditation

Es handelt sich um eine in allen Kulturkreisen über Jahrtausende bekannte Methode der Entspannung und Bewusstwerdung. Meditation hilft unserem Körper, den Geist und unsere Seele in Balance und Harmonie zu bringen. In dieser Ruhe und Entspannung sind wir frei für eine erhöhte Sinneswahrnehmung.
In meiner Arbeit begegnet mir der kontrollierende Verstand fast täglich. Klienten erzählen mir, wie sie mit großem Energieaufwand versuchen, Menschen, Gefühle und Situationen zu kontrollieren. Dies ist eine Illsuion des Verstandes und des Egos.Auf dieser Ebene bleiben nennenswerte Erfolge aus und Frustration, Machtlosigkeit, Enttäuschung,Trauer,Wut, etc. sind oft die Folge dieser Muster.

Im Kontakt mit meinen Klienten nutze ich gerne den Begriff der energetischen Körperpflege. Genau so wie die Pflege unseres physischen Körpers, darf auch auf emotionaler Ebene Reinigung erfolgen. Durch regelmäßige Meditationspraxis wird das Bedürfnis der energetischen Körperpflege im System verankert.

Zur Unterstützung habe ich mehrere Meditationen entwickelt:

  • Meditation zur Erdung, Anbindung & energetischem Schutz
  • Chakra Meditation zur emotionalen Reinigung
  • Der 3. Raum Deines Herzens // Gestalte Deinen Inneren Schutzraum
  • Der 3. Raum Deines Herzens // Meditation zur Heilung von Beziehungen
  • Body-Scan // Eine achtsame Reise durch Deinen Körper
  • Abendmeditation
  • Schamanische Reise // Begegne neuen Heilkräften

 

Verwurzelt im Sein – in Harmonie mit dem Selbst: Meditationen für Erdung, Anbindung und emotionale Reinigung

Der dritte Raum deines Herzens: Meditationen für liebevolle Beziehungen und inneren Schutz

Die Karten und CDs werden am 18.Juli 2019 veröffentlicht.Sichert euch die erste Ausgabe bei Amazon, Thalia, Weltbild, Lehmanns oder bei Schirner.

 

Begegnung mit dem inneren Kind // Tagesworkshop

Sonntag 08. November 2020 // 10:00 – 18:00 Uhr
„Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit“,
( nach Erich Kästner & Milton Erickson)
Die Arbeit mit dem Inneren Kind erfolgt mit der Intention, emotionale Zuwendung im Hier und Jetzt zu erleben, die in der Kindheit oftmals fehlte.
Hat dein Kind in der Vergangenheit Leid, Trauer, Wut, Einsamkeit, Traumen/ Dramen erlebt, ist es womöglich vom inneren Erwachsenen getrennt. Der erwachsene Teil will sich dadurch unbewusst schützen, den Schmerz des Kindes zu spüren und lehnt es ab, die Verantwortung für es zu übernehmen.
Das innere Kind fühlt sich getrennt, ungeliebt und einsam. Es lernt, Angst zu haben, dass geliebte Menschen es verlassen und zurückweisen und leidet unter einem geringen Selbstwertgefühl.
Bleibt das innere Kind mit diesen Gefühlen zurück, wird es sich immer wieder dann bemerkbar machen, wenn alte Wunden wieder aufreißen.
Wenn wir diese Aspekte mit dem Herzen des Erwachsenen sehen, fühlen und wahrnehmen, dürfen sich diese Anteile in das Leben des Erwachsenen integrieren.
Im therapeutischen Gruppenprozess besteht die Absicht, eine liebevolle innere Anbindung zwischen dem Inneren Kind und dem Erwachsenen zu ermöglichen.
Emotionale Verletzungen aus der Kindheit dürfen heilen und die Entfaltung deines vollen Potentials darf beginnen!
Um effektive und professionelle Arbeit zu gewährleisten und die Mindestabstände in der Praxis einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen beschränkt.
Für Rückfragen stehe ich gerne unter 0681 – 396 822 25 zur Verfügung.

Selbstliebe Tagesworkshop // Öffne dein Herz

Sonntag 22. November 2020 // 10:00 – 18:00 Uhr
Wie sehr kannst du dich selbst lieben?
Was tust du dir selbst Gutes? Fühlst du dich liebenswert und geliebt? Oder hast du Angst? Wenn du Angst hast bist du noch nicht tief genug in die Liebe eingetaucht. Im Zustand der Angst, kreierst du als unbewusster Schöpfer schmerzvolle Lebenskrisen, solange, bis du in der Liebe ruhst und die Angst in deinem Energiefeld transformiert ist.
An diesem Sonntag werden die sieben Haupt-Energiezentren in unserem Körper harmonisieren und Körperbewusstsein auf verschiedenen Ebenen schaffen.
Im Anschluss dazu lenken wir den Fokus auf unser Herz, um alte Blockaden, Ängste und Muster in Liebe aufzulösen.
Wir werden verschiedene Aspekte der Selbstliebe betrachten und lernen diese harmonisch in unseren Alltag zu integrieren.
Tauche ein und erlebe das Wunder der Liebe!
Um effektive und professionelle Arbeit zu gewährleisten und die Mindestabstände in der Praxis einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen beschränkt.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter 0681 – 396 822 25 zur Verfügung.

 

Jahresgruppe IN.BALANCE 2021 // Mittwoch: 

06. Januar // 03. Februar // 03. März // 07. April // 05. Mai // 02. Juni // 07. Juli // 04. August // 01. September //

06. Oktober // 03. November // 01. Dezember

Um effektive und professionelle Arbeit zu gewährleisten und die Mindestabstände in der Praxis einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen beschränkt.

Für diese Gruppe sind noch wenige Plätze frei!

 

Jahresgruppe IN.BALANCE 2021 // Donnerstag: 

07. Januar // 04. Februar // 04. März // 08. April // 06. Mai // 03. Juni // 08. Juli // 05. August // 02. September //

07. Oktober // 04. November // 02. Dezember

Um effektive und professionelle Arbeit zu gewährleisten und die Mindestabstände in der Praxis einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen beschränkt.

Die Jahresgruppe Donnerstag 2021 ist ausgebucht!

 

IN.BALANCE // Herz – Kopf – Gleichgewicht

13 Jahre lang habe ich Bücher aus den Bereichen Psychologie, alternative Medizin, Schamanismus, Kreativität, Esoterik und Erfolgsstrategien studiert. Viele Ausbildungen, Workshops und Selbsterfahrung im In- und Ausland haben zusätzlich meine therapeutische Schatztruhe mit Fähigkeiten und Kenntnissen gefüllt. Ständig war ich auf der Suche nach einer Art von Grundmuster, das sich hinter der verwirrenden Vielfalt an Methoden, Techniken und Systemen zur Selbstverwirklichung verbirgt.

In meiner Wahrnehmung umfasst diese Arbeit alles, was uns von der Natur zur Verfügung gestellt wurde, das heißt Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden.

In den meisten Methoden wird massiv versucht uns genau davon abzulenken, da nur noch das Herz und der Bauch regieren soll, wir alles in Liebe annehmen und nicht urteilen dürfen. Wenn wir alle Ebenen nutzen, werden sie trainiert wie ein Muskel und ich kann sie da einsetzen, wo sie nötig sind. Ich kann intuitiv, mitfühlend und weich sein, aber ich kann auch einen messerscharfen Verstand besitzen, der mir deutlich sagt, wo etwas nach Bullshit riecht!

Durch die regelmäßige Teilnahme lernst du zu erkennen, welche Ebene dich gerade leitet. Die bewusste Abgrenzung zwischen Herz, Hirn und Ego ermöglicht dir ein Leben IN.BALANCE.

Was erwartet dich?

Stille // Geführte Meditation // Atemarbeit
Gemeinschaft // Beziehungsebene // Familien-Strukturen // Gruppendynamik //
Rituale // Celebration //Fließen lassen // Klang

  • lerne den Fokus nach innen zu richten
  • Lass Deine festgehaltenen Ängste und Spannungen los
  • Transformiere Stress und Ärger
  • Befreie Dich von hemmenden Mustern und Blockaden
  • Kreiere deinen inneren Schutzraum // deinen inneren Freiraum
  • Um zu lernen // zu wachsen // zu manifestieren // Altes loslassen
  • Visualisiere und fühle, was du in deinem Alltag begrüßen willst.
  • Schule deine Selbstwahrnehmung, Aufmerksamkeit & Achtsamkeit
  • Erwecke deine inneren Sinne
  • Erlebe, wie du mit deiner Vorstellungskraft schöpferisch gestaltet
  • Erfahre, wie innere Bilder dein Erleben im Außen verändern
  • Gefühle von Ganzheit/Einheit……Alles ist verbunden!

Die Gruppenabende sind auch für Einsteiger gut geeignet.

Wann ist die Teilnahme zu empfehlen?

  • Als langfristige Bewusstseinsarbeit zur Überwindung der eigenen Negativität
  • Als Impuls zur kreativen, strukturierten Gestaltung des eigenen Lebens
  • Die Arbeit kann auf allen Ebenen (Körper//Geist//Seele) nützlich sein und ungelöste emotionale Blockaden durch Empathie und Liebe vom Ungleichgewicht ins Gleichgewicht führen.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich via Mail an info@alexanderwurster.de.
Für Rückfragen stehe ich gerne unter 0681 – 396 822 25 zur Verfügung.

Teilnahmebedingungen:

Um effektive und professionelle Arbeit zu gewährleisten und die Mindestabstände in der Praxis einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen beschränkt. Daher bitte ich um eine verbindliche Anmeldung!

Aus rechtlichen Gründen möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich, für Teilnehmer der Gruppenabende, kein Heilungsversprechen und keine Garantie einer Verbesserung geben kann. Es findet keine Diagnostik statt und die Teilnahme ersetzt keine Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker!

Teilnehmer, die körperlich oder psychisch nicht voll belastbar sind, sich in einem angegriffenen Gesundheitszustand befinden oder unter medikamentöser Behandlung stehen, haben mich vor Beginn der Teilnahme darüber zu informieren- ebenso wie Teilnehmer, die sich in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung befinden.

Kosten:

480 € // alle 12 Termine 2021

Dauer:

2 Stunden +

Bitte bequeme Sachen anziehen und seid pünktlich, da ich um 19:00 Uhr beginnen möchte. Plant bitte etwas mehr Zeit ein, damit wir entspannt und stressfrei zu einem gemeinsamen Abschluss kommen können.

Kostenfreie telefonische Erstberatung: 0681 – 396 822 25 oder E-Mail an: info@alexanderwurster.de