Ganzheitliches Coaching // IN.BALANCE Die Alexander Wurster Methode

Ein anderer Blickwinkel, die Situation zu betrachten führt zur Steigerung des eigenen Bewusstseins und zur Loslösung vom „Problem“. Dadurch bekommst du eine neue Perspektive, die meist sogar die Geschenke offenbart, die durch das Ereignis in dein Leben treten wollen.

Vorrangig geht es darum, aus der Adlerperspektive – also mit Abstand – das Leben, die eigene Situation, oder schwierige Beziehungen mit Mitmenschen zu betrachten.

Sobald du einen Schritt zurück getreten bist und den Fokus voll und ganz auf dich und deine Innenwelt lenkst, ist die Lösung zum Greifen nah.

Welcher Teil in mir geht in Resonanz?

Welche alten Muster, Verletzungen, Dramen oder Kämpfe werden getriggert?
Wir arbeiten mit Hilfe der IN.BALANCE Methode an einer intensiven und gründlichen Lösung der emotionalen Ursachen.

Erkenne die Essenz und wachse!

IN.BALANCE // Herz – Kopf – Gleichgewicht

13 Jahre lang habe ich Bücher aus den Bereichen Psychologie, alternative Medizin, Schamanismus, Kreativität, Esoterik und Erfolgsstrategien studiert. Viele Ausbildungen, Workshops und Selbsterfahrung im In-und Ausland haben zusätzlich meine therapeutische Schatztruhe mit Fähigkeiten und Kenntnissen gefüllt. Ständig war ich auf der Suche nach einer Art von Grundmuster, das sich hinter der verwirrenden Vielfalt an Methoden, Techniken und Systemen zur Selbstverwirklichung verbirgt.
In meiner Wahrnehmung umfasst diese Arbeit alles, was uns von der Natur zur Verfügung gestellt wurde, das heißt Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden.
In den meisten Methoden wird massiv versucht uns genau davon abzulenken, da nur noch das Herz und der Bauch regieren soll, wir alles in Liebe annehmen und nicht urteilen dürfen. Wenn wir alle Ebenen nutzen, werden sie trainiert wie ein Muskel und ich kann sie da einsetzen, wo sie nötig sind. Ich kann intuitiv, mitfühlend und weich sein, aber ich kann auch einen messerscharfen Verstand besitzen, der mir deutlich sagt, wo etwas nach Bullshit riecht!

Das Ergebnis ist ein Weg, der in fünf Schritten gemeistert werden kann, die IN.BALANCE Methode

  • Erkenntnis = Awakening // Bewusstwerdung
  • Entscheidung = JA sagen, zu dem was gerade da ist
  • Lösung = Releasing // Loslösung vom „Problem“
  • Erfolg = Stille // Entschleunigung
  • Transformation = Erneuerung // Veränderungen integrieren

Du lernst zu erkennen, welche Ebene dich gerade leitet. Die bewusste Abgrenzung zwischen Herz, Hirn und Ego ermöglicht dir ein Leben IN.BALANCE.Wir finden gemeinsam sinnvolle Schritte und Ziele für deine nächste Lebensphase.

Was sind mögliche Anwendungsgebiete einer IN.BALANCE Einzelsitzung?

  • Stress, Ängste, Depressionen
  • Innere Konflikte & Blockaden
  • Partnerwunsch & Bindungsängste
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Wunsch nach beruflicher Veränderung
  • Erfolgsblockaden erkennen und lösen
  • Visionssuche, persönliches Wachstum, etc.

Wann und wie häufig ist eine IN.BALANCE Einzelsitzung zu empfehlen?

  • als kurzfristige Selbsthilfemethode zur Bewältigung einzelner krisenhafter Situationen,
  • als langfristige Bewusstseinsarbeit zur Überwindung der eigenen Negativität,
  • als Impuls zur kreativen, strukturierten Gestaltung des eigenen Lebens
  • Die Arbeit kann auf allen Ebenen (Körper//Geist//Seele) nützlich sein und ungelöste emotionale Blockaden durch Empathie und Liebe von Ungleichgewicht ins Gleichgewicht führen.

Wovon hängt der Erfolg einer IN.BALANCE Einzelsitzung ab?

Bedingungsloses Mitgefühl (=Empathie) ist bei der Arbeit entscheidend für die Qualität der Begegnung zwischen Coach und Klient. Der Erfolg einer Sitzung ist grundsätzlich abhängig vom Mut und der Bereitschaft des Klienten sich einzulassen. Mir ist besonders wichtig, einen sicheren Raum zu erschaffen und dir auf Augenhöhe zu begegnen. Ich sehe mich als Begleiter, der dich nur so lange auf deinem Weg unterstützt, bis du wieder alleine gehen möchtest.

In der Arbeit mit meinen Klienten geht es immer wieder um Fokussierung. Du entscheidest in jedem Moment, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Mit Hilfe von selektiver Wahrnehmung, kannst du deinen Geist schulen, in jeder Situation positive Anteile zu entdecken und deinen Fokus darauf auszurichten. Sei dir bewusst, dass deine Gedanken deine Gefühle erschaffen und deine Gefühle dein Erleben kreieren.

Das Ergebnis der Arbeit ist abhängig von deiner Vorgeschichte, der Biographie, der aktuellen Lebenssituation und dem Entwicklungsgrad deines Bewusstseins. Somit ist die Anzahl der Sitzungen völlig unterschiedlich und wird im Einzelfall an deine Bedürfnisse angepasst.

Was bedeutet Erkenntnis im Rahmen einer IN.BALANCE Einzelsitzung?

Viele betrachten das Spiel des Lebens als feindlich und reagieren entweder mit Kampf oder Flucht auf bedrohliche Situationen (=animalischer Überlebenskampf).

Diese Verhaftung inszeniert im Unterbewusstsein Täter- und Opferspiele um Interessen des Egos zu verfolgen und Aufmerksamkeit und Anerkennung von Außen zu erhalten.

Mensch zu sein, bedeutet immer auch Schattenanteil zu haben. Jeder kann grundsätzlich unwissend, ignorant und destruktiv sein. Das Erkennen der eigenen Negativität und die Einordnung und Hingabe des Schattens an das Prinzip der Liebe (Herz) führt zu einer Verwandlung der dualistischen Wahrnehmung.

 

Was bedeutet Entscheidung im Rahmen einer IN.BALANCE Einzelsitzung?

Wie ist der Ablauf einer INBALANCE. Einzelsitzung? Wie kommt es zur Lösung, Releasing, Loslösung vom „Problem“?

Nach einer kurzen Entspannungs- und Achtsamkeitsübung begleite ich dich in deinen inneren Raum (Der 3. Raum Deines Herzen).
So überwinden wir die Begrenzungen des Verstandes und können ganz leicht in tiefere Ebenen von Situationen und Problemstellungen eintauchen. Du findest die wirkliche Ursache heraus, da die Informationen direkt aus deinem Unterbewusstsein kommen.Dies können behindernde Glaubenssätze sein, die du z.B. in der Kindheit gelernt hast, Traumata, innere Konflikte sowie kollektive Bewusstseinserinnerungen.
Mit deiner Zustimmung sind hier tiefe und schnelle Veränderungen möglich. Während der Sitzung zeigen sich verborgene Emotionen durch verschiedenste Wahrnehmung im eigenen physischen Körper. Durch gezieltes Eintauchen in diese Symptome kommen wir idealerweise zum Kern des Themas. Mit gezielten Fragen und dem nötigen Fingerspitzengefühl ist es möglich, in wenigen Sitzungen großes auf den Weg zu bringen. Dabei bin ich lediglich Beobachter und begleite dich auf deinem Prozess.
Zur Unterstützung biete ich dir positive Verstärker an, die mit deiner Zustimmung neu verankert werden. So können einschränkende Glaubenssätze, Programme und Gefühle auf allen Ebenen schnell und effizient zum Positiven verändert werden.

Der 3. Raum Deines Herzen – was ist das?

In meiner Arbeit begegnet mir der kontrollierende Verstand fast täglich. Klienten erzählen mir, wie sie mit großem Energieaufwand versuchen, Menschen, Gefühle und Situationen zu kontrollieren. Dies ist eine Illsuion des Verstandes und des Egos.Auf dieser Ebene bleiben nennenswerte Erfolge aus und Frustration, Machtlosigkeit, Enttäuschung,Trauer,Wut, etc. sind oft die Folge dieser Muster.

Ausgerichtet sein auf das was sich für dich gut anfühlt, ist ein Schlüssel zum Glück. Erfahre während dieser Arbeit, wie du in dir einen Schutzraum kreierst, in den du dich jederzeit zurückziehen kannst.

Was auch immer gerade im Außen passiert, nimm dir die Zeit und richte den Fokus auf deine Atmung.Wann immer du dich mit dem Fluß der Atmung verbindest, bist du präsent im Hier und Jetzt! Betritt den 3. Raum Deines Herzen und vertraue darauf, hier darfst du dich jederzeit vollständig sicher, geliebt, friedlich und tief entspannt fühlen.

Viele Klienten, die regelmäßig den Zugang zu ihrem inneren Ort üben, reicht es bereits, an den dritten Raum zu denken, um sofort dort zu sein. Egal was dir gerade im Alltag begegnet, sei dir gewiss, dass du praktisch jede Form von Belastung sofort lindern kannst, wenn du dich in dein Inneres Heiligtum begibst.
Erschaffe dir eine wundervolle innere Welt und sei Schöpfer/-in deiner Realität!

Was erwartet dich?

  • lerne den Fokus nach innen zu richten
  • Kreiere deinen inneren Schutzraum // deinen inneren Freiraum
  • Um zu lernen // zu wachsen // zu manifestieren
  • Visualisiere und fühle, was du in deinem Alltag begrüßen willst.
  • Schule deine Selbstwahrnehmung,Aufmerksamkeit & Achtsamkeit
  • Erwecke deine inneren Sinne
  • Erlebe, wie du mit deiner Vorstellungskraft schöpferisch gestaltet
  • Erfahre, wie innere Bilder dein Erleben im Außen verändern
  • Gefühle von Ganzheit/Einheit……Alles ist verbunden!

 

Was bedeutet Stille im Rahmen einer INBALANCE. Einzelsitzung?

Stille = Entschleunigung = Erfolg

Was ist ein möglicher Schlüssel um Erneuerung // Transformation // Veränderungen im Rahmen einer IN.BALANCE Einzelsitzung zu integrieren?

Wie kann ich mir selbst helfen, um IN.BALANCE zu bleiben?

  • Verbindung mit der »Ich bin« Gegenwart, jener Kraft, die uns nährt und das Vertrauen schenkt, dass alles so kommt, wie wir es uns wünschen. Sie öffnen unser Bewusstsein, unterstützen dabei, Veränderungen zu begrüßen – und unser wahres, strahlendes Selbst zu leben.
  • Bewege dich mindestens 30 Minuten täglich an der frischen Luft.
  • Trinke mindestens 2 besser 3 Liter stilles Wasser am Tag, das ist wichtig für die Entgiftung und die Funktion des Immunsystems.
  • Leichter Ausdauersport wie Joggen oder Walken kann das physische und psychische Befinden verbessern.
  • Sanfte, individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Yoga // Qigong // Tai Chi Übungen können sich positiv auf das Gesamtbefinden auswirken.
  • Gestalte deinen Alltag möglichst aktiv, allerdings möglichst in jedem Moment an deine körperlichen und emotionalen Bedürfnisse angepasst.
  • Gönne dir Ruhe wenn du sie brauchst, gehe rechtzeitig ins Bett und schlafe genügend.
  • In der Natur sein und alles bewusst wahrnehmen, hören, riechen, schmecken, sehen.

Beschenke dich mit Zeit für Meditation, morgens und abends in den Alltag einbauen, um Stress zu minimieren:

Verwurzelt im Sein – in Harmonie mit dem Selbst: Meditationen für Erdung, Anbindung und emotionale Reinigung

Der dritte Raum deines Herzens: Meditationen für liebevolle Beziehungen und inneren Schutz

Die Karten und CDs werden am 18.Juli 2019 veröffentlicht.Sichert euch die erste Ausgabe bei Amazon, Thalia, Weltbild, Lehmanns oder bei Schirner.

Preise:

  • IN.BALANCE // Einzelsitzung // 60 min // 90 €
    Ermäßigung nach Absprache
  • IN.BALANCE // Telefonsitzung // 60 min // 90 €

 

Kostenfreie telefonische Erstberatung: 0163 26 56 892 oder E-Mail an: info@alexanderwurster.de