Energetische Aromaölmassage

Im Bereich Saarland, Lothringen und Luxemburg bin ich einer der Wenigen, der diese Form der Körperarbeit anbietet.

Was passiert während dieser Massage?

In der Behandlung werden Elemente aus Akupressur, Shiatsu, californischer Massage und sanftes Ausstreichen individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Die wohltuende, ganzheitliche Massage wird mit hochwertigem, biologischem Öl ausgeführt, das mit verschiedenen ätherischen Aromen angereichert ist.

Wie wirkt Akupressur?

Akupressur, in der wortgetreuen Übersetzung das „Punktedrücken“  (lat. acus = Punkt, pressus = Druck) ist die gezielte Massage von Akupunkturpunkten. Grundlage der Akupunktur und Akupressur sind die Meridiane, die Energieleitbahnen, in denen das Qi, die vitale Lebensenergie, zirkuliert.

Wie funktioniert Shiatsu?

Shiatsu wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus der chinesischen Massage Tuina und der japanischen Massage Amma entwickelt. Die manuelle Behandlung basiert auf den selben Prinzipien wie die Traditionelle chinesische Medizin und zielt darauf ab, durch Massage, aber auch durch Elemente der Osteopathie und Physiotherapie, den Energiefluss in den Meridianen wieder herzustellen.

Die Vorteile californischer Massage?

Die Californische Massage ist auch als Esalen-Massage bekannt und unterscheidet sich von anderen Techniken vor allem durch ihre Langsamkeit. Die Ganzkörpermassage mit langen, leichten und fließenden Streichungen wird durch Energie- und Atemarbeit begleitet. Ein Gefühl der Ganzheit, Stille und Geborgenheit sind Absichten dieser Körperarbeit.